Jugend-Sportcamp des SV Bronn vom 3. bis 5. August 2001

„Wir lassen uns das Zelteln nicht vermiesen“: Nach diesem trotzigen Motto lief das Sportcamp des SV Bronn an, als es trotz Regenschauer bereits beim Zeltaufbau zu keiner trüben Stimmung gekommen war.


"Na Karl, des is doch der Schisteckn vum Thomas, den müß mer doch als Firschstange nehma!"


"Horch Karl-Heinz, manst des wird was mit dei Zapf do drübn?" "Keine Ahnung, bin froh, wenn bei uns endlich des Zelt steht!"

Das Sportcamp des SV Bronn war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Es nahmen 47 Kinder von sechs bis zwölf Jahren teil. Sport und Spiel standen an erster Stelle. Da wurden natürlich das runde Leder gekickt und Torschüsse geübt. Tennis-Tipps gab es von der künftigen Übungsleiterin Susanne Müller, und in der Mädchenmannschaft wurde mit den Kindern trainiert und gespielt.

Eine Leichtathletik-Meisterschaft im modernen Sieben-Kampf wurde über zwei Tage ausgetragen. Zu den Disziplinen gehörten Hürdenlauf, 100- und 500-Meter-Lauf, Hoch- und Weitspringen sowie Ziel- und Punktschießen. Alle teilnehmenden Kinder erhielten Urkunden und kleine Sachpreise.



Die Betreuung im sportlichen und kameradschaftlichen Bereich erfolgte durch die Spieler der Ersten und der AH-Mannschaft des SV Bronn.

Da wurde die Gegend um und in Bronn bei einer Nachtwanderung erkundet. Ein Gewitter sorgte am Samstagnachmittag für eine Spielpause, doch das tat der Begeisterung keinen Abbruch.

Der Abend wurde mit dem Nachwuchs-DJ „Andreas Z.“ als Disco gestaltet. Alle drei Tage wurden die Kids durch das bewährte Küchenteam verpflegt. Zur Abschlussfeier mit Mittagessen waren die Eltern der „Sportlergrößen“ eingeladen. Bei einem Staffellauf der Eltern gegen die Kinder, bei dem die Sprinter mit Gummistiefel, Mütze, Schal und Handschuhe bekleidet ihre Etappen zurücklegen mussten, kam noch einmal richtig Stimmung auf. Mit nicht immer regelkonformen Mitteln gewannen hier die kleinen gegen die Eltern.








  Zurück