JUGEND-SPORTCAMP
vom 02. bis 04. August 2002

Ein voller Erfolg war wieder das JUGEND-SPORTCAMP des SV Bronn. Bei idealem Wetter während der drei Tage hatten die fast 60 Kinder niemals Langeweile und konnten sich im Fußball, im Tennis und auch im Schach, sowie bei einem "modernen" Fünfkampf beweisen und neue Erfahrungen sammeln.

Am Freitag, 2. August, wurde ab 14 Uhr die imposante Zeltstadt aufgebaut, um 17 Uhr ging es dann ab zur Schnitzeljagd und um 22 Uhr fand eine Nachtwanderung statt.

Am Samstag stand dann um 10 Uhr der erste Höhepunkt des Sportcamps auf dem Programm. Der ehemalige Bundesligaprofi des 1. FC Nürnberg, Marc Oechler, trainierte die fußballbegeistereten Kinder zwei Stunden lang in Technik und taktischem Verhalten. Unterstützt wurde Oechler von zahlreichen Bronner "Trainerassistenten". 

Taktische Anweisungen und Tricks gab Marc Oechler den Fußballprofis in spe. Im Club-Trikot hatte man natürlich eher Vor- als Nachteile.

Auch im Kopfballspiel verbesserten sich die Jungkicker dank der Anweisungen eines erfahrenen Profis wie Marc Oechler.

Und wer nicht traf wurde mit Liegestützen nicht unter 5 Stück "bestraft".

zurück

vorwärts